Zum Inhalt springen

Verdiente Niederlage in Harburg

Die SG HT16/SCE verliert ein wildes Scheibenschießen mit 38:32!

Am Sonntagnachmittag trafen in Harburg zwei motivierte Teams aufeinander, die beide mit 6:4 Punkten in die Saison gestartet sind. Vor dem Spiel war klar, dass der Gewinner dieses Spiels die oberen Tabellenplätze anpeilen kann und der Verlierer sich eher nach unten orientieren muss. Diese Ausgangssituation beflügelte die Harburger in den ersten Minuten des Spiels, während die SG HT16/SCE dadurch anscheinend eher gehemmt wurde. Bereits nach knapp 9 Minuten lag man 8:2 zurück. Dies lag einerseits an einer sehr guten Harburger Torhüterleistung, verbunden mit einer Abschlussschwäche der Gäste und andererseits an einer mehr als löchrigen Abwehr, die sich erst nach der Umstellung auf eine 6:0 Deckung etwas stabilisierte.
Im Verlauf der ersten Halbzeit kam die Mannschaft noch mehrfach auf 4 Tore heran, konnte den Vorsprung jedoch nie nachhaltig verringern. Quasi mit dem Halbzeitpfiff vollendete Felix de Boer einen, in der vorherigen Auszeit angesagten Spielzug, zum 20:15. In der Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Zschiesche die Hoffnung, dass, wenn man nochmal auf 2-3 Tore herankäme, die unerfahrenere Mannschaft aus Harburg nervöser wird und man das Spiel noch umbiegen könnte. Leider machten auch in der zweiten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten einen Strich durch die Rechnung und so konnte sich die Mannschaft am Ende noch bei Torhüter Jon Petersen bedanken, dass man nicht deutlich über 40 Tore kassiert hat.

Der gute Saisonstart ist mit drei Niederlagen in Folge erst einmal dahin. In den verbleibenden Spielen bis zum Jahresende geht es darum sich weiter einzuspielen und sich gemeinsam aus der Formkrise herauszuarbeiten.

Es spielten: Alexei Papusha, Jon Petersen (beide Tor), Kevin Hass (1 Tor), Maurice Günther (2), Jörn Sturm, Simon Walla (1), Felix de Boer (3), Mattis Borr, Sascha Schrader, Nicolai Baumert (6), Kevin Paul (4), Fabian Hartmann (5, davon 1 Siebenmeter), Martin Kirste-König, Fabian Fritsche (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert