Die SG schlägt Croatia mit 35:21
Im Hinspiel musste die SG noch die erste Saisonniederlage einstecken, im Rückspiel ließen die Spieler der SG HT16/ SCE jedoch keine Zweifel aufkommen. In den ersten 12 Minuten stand die Abwehr der SG sehr kompakt, so dass die Mannschaft über ihr Konterspiel schnell 10:4 in Führung gehen konnte. In den folgenden Minuten wurden einige hundertprozentige Torchancen ausgelassen. Croatia nutzte die Unaufmerksamkeiten der SG und kam in der 21. Minute zum 11:10 Anschlusstreffer. Nun schlug jedoch die Stunde von Fabian Fritsche, der in seinem letzten Saisonspiel frei aufspielte. Schlagwürfe, Überzieher, Wackler, Sprungwürfe, die ganze Palette der gefühlt 105-jährigen Handballerfahrung von Fabian Fritsche wurden den Zuschauern in der Sorbenstraße präsentiert. Neben Fritsche war Alexander Zschiesche ein Garant für den 7 zu 2 Lauf in den letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit. Der Trainer der Mannschaft, der immer wieder im Tor aushilft, konnte sich durch einige gute Paraden auszeichnen und war so ein starker Rückhalt für das Team. Mit 18:12 ging es in die Halbzeit. Insgesamt konnte die Mannschaft sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung.
In der zweiten Halbzeit begann Mattis Borr auf der halbrechten Position und konnte sich in den ersten sieben Minuten direkt mit zwei schönen Toren und einer 2-Minuten Strafe auszeichnen. Fritsche beendete seine Handballsaison in der 40. Minute beim Spielstand von 25:15. Die Messe war gelesen.
Eine gute Abwehrleistung und einige Konter schraubten das Ergebnis noch in die Höhe, doch an diesem Nachmittag war Croatia maximal 5 Minuten in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner. Nun hat die Mannschaft erst einmal über zwei Wochen Pause bevor die letzten vier Saisonspiele anstehen.
Es spielten: Alexander Zschiesche, Jon Petersen (beide Tor), Simon Walla (1 Tor), Maurice Günther (9), Felix de Boer (4), Nilas Junge (6), Martin Kirste-König (3), Fabian Fritsche (7), Mattis Borr (3), Ulrich Rost (1), Kevin Hass (1), Nicolai Baumert