Zum Inhalt springen

Start-Ziel Sieg gegen Billstedt

Die SG HT16/SCE gewinnt 22:31 gegen den TV Billstedt 2

Am Samstagnachmittag ging es für die SG zu einem kniffligen Auswärtsspiel nach Billstedt. Die Billstedter standen zwar mit 1:5 tabellarisch relativ schlecht da, allerdings mussten sie auch schon gegen die Schwergewichte aus Bergedorf und Harburg antreten. Insofern konnte die SG nicht so recht wissen, was für eine Mannschaft sie erwartet. Coach Zschiesche gab vor dem Spiel die Devise aus temporeich zu agieren und immer wieder die „schnelle Mitte“ zu suchen. Das Konzept von Zschiesche ging in der ersten Halbzeit auch voll auf. Abgesehen von manchen Fehlwürfen gegen den sehr gut aufgelegten Billstedter Torhüter konnte sich die SG nach dem 2:2 kontinuierlich absetzen und binnen 10 Minuten eine komfortable 3:9 Führung aufbauen. Grundlage dafür war einerseits eine gute Abwehrarbeit und andererseits ein gut aufgelegter Jon Petersen. Insbesondere Nilas Junge konnte diese Bedingungen über das ganze Spiel hinweg zu zahlreichen Kontertoren nutzen. Mit einem Halbzeitstand von 9:16 ging es in die Halbzeit.

Es folgten die schwächsten fünf Minuten des gesamten Spiels und Billstedt nutzte diese kleine Schwächephase um sich auf 13:16 heranzuarbeiten. Die SG schüttelte sich kurz und Fabian Fritsche übernahm offensiv Verantwortung, was relativ schnell zu einer erneuten 6-Tore Führung führte. Zwischen Minute 40 und 50 konnte Billstedt lediglich ein Tor erzielen und die SG zog auf 15:28 davonziehen. Die Messe war zugunsten der SG gelesen. Leider ließen sich die Spieler dies auch anmerken, so dass Billstedt die letzten Minuten des Spiels zur Ergebniskosmetik nutzen konnte. Der Endstand von 22:31 spiegelte nicht komplett die Überlegenheit der SG wider.

Am Samstag, den 05.11. geht es für die SG zu Hause gegen Wilhelmsburg weiter.

Es spielten: Jon Petersen, Alexander Zschiesche (beide Tor), Maurice Günther, Felix de Boer (n.e.), Nilas Junge (10 Tore), Martin Kirste-König (8, davon 2 Siebenmeter), Mattis Borr, Kevin Hass, Kevin Paul (6), Fabian Fritsche (3), Fabian Hartmann (3), Jörn Nissen (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert