Zum Inhalt springen

Sieg gegen Wilhelmsburg

Mit 35:22 schickt die SG HT16/SC Eilbek die SG Wilhelmsburg nach Hause

Zwar trafen in diesem Spiel die bisher verlustpunktfreien Eilbeker auf den Tabellenletzen, dennoch versprach die Partie einige Spannung, da zahlreiche Stammspieler der SG HT16/SCE nicht einsatzfähig waren. Zu allem Überfluss musste sich auch Stammtorhüter Jon Petersen verletzt abmelden. Glücklicherweise konnten mit Jorrit Scholze und Christopher Adler zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen, so dass man zumindest zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

In den ersten 15 Minute ließ man sich jedoch von der ungewohnten Aufstellung keineswegs aus der Fassung bringen. Die Heimmannschaft spielte souverän und insbesondere Mattis Borr konnte auf der ungewohnten Rechtsaußen-Position glänzen. Nach dem 11:4 durch eben jenen Borr musste Wilhelmsburg erst einmal eine Auszeit nehmen, um sich zu sammeln. Auch die Auszeit nützte jedoch nicht viel und so ging es mit 19:8 in die Halbzeit. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich mehr oder weniger entschieden. Wie es dann leider häufig passiert, verliert die führende Mannschaft etwas an Konzentration und so plätscherte das Spiel über die zweiten dreißig Minuten dahin. Die letzten zehn Minuten des Spiels konnte Nilas Junge noch nutzen, um sein Torkonto auszubauen und so wurde das mit einem Spielstand von 35:22 abgepfiffen.

Es spielten: Alexander Zschiesche (Tor), Maurice Günther (5 Tore), Nilas Junge (10), Mattis Borr (8), Fabian Hartmann (5), Ulrich Rost (6), Simon Walla, Christopher Adler, Jorrit Scholze (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert