Zum Inhalt springen

Saisonrückblick und Highlights

Mit 541 geworfenen Toren ist die SG HT 16/ SC Eilbek mit Abstand die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren in der Liga. Selbst der souveräne Aufsteiger aus Harburg kommt nicht an den Schnitt von 33, 8125 erzielten Toren pro Spiel. Diese hohe Torquote geht natürlich zu Lasten der Defensive. Hier hat selbst Barmbek, als deutlicher Absteiger, nur 22 Gegentore mehr kassiert und die SG steht mit den 452 Gegentoren eher im unteren Drittel der Tabelle.
Die Torjägerkrone darf sich Maurice Günther aufsetzen, der insgesamt 105 Tore geworfen hat und auch als einziger Spieler bei jedem Spiel dabei war. Auf dem Treppchen folgen Martin Kirste-König (80 Tore) und Fabian Hartmann (66 Tore). Die beste Torquote hat allerdings Fabian Hartmann, der ganze 8,25 Tore pro Spiel erzielte.
Die drei genannten Spieler haben auch die Siebenmeter unter sich aufgeteilt und kommen dabei auf eine Gesamtquote von 86% getroffener Siebenmeter, was vermutlich ein Spitzenwert in der Liga ist.
Die 2-Minuten Strafen werden deutlich von Kirste-König angeführt, der insgesamt 34 Minuten Strafe absitzen musste.
Nach einer erfolgreichen Hinrunde wurden in der Rückrunde zu viele Punkte hergeschenkt und somit die Chancen auf einen möglichen Aufstieg vertan.
Die Mannschaft Harburg war die einzige Mannschaft, die zwei Mal gegen die SG gewinnen konnte und steigt absolut verdient auf. Von den weiteren Niederlagen (Buchholz, Eilbeck, Hamm) waren mindestens die Niederlagen gegen Eilbeck und Buchholz vermeidbar, wenn auch durch Abwesenheiten und Verletzungen erklärbar.
Im Juni startet die Vorbereitung und die Mannschaft brennt schon darauf im kommenden Jahr wieder voll anzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert