Die SG HT16/SCE gewinnt mit 43:31 gegen den TV Billstedt
In einer sehr einseitigen Partie gewinnt die SG ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen den TV Billstedt. Lediglich 8 Spieler des TV Billstedt liefen sich am Sonntagabend in der Sorbenstraße warm. Es schien somit vorn vornherein klar, dass die SG sich nur selbst schlagen kann, indem sie das Spiel auf die zu leichte Schulter nimmt.
Der starke Linksaußen, Justin Silhan, konnte zwar die erste und zweite Führung des TV erzielen, danach nahm die SG das Heft jedoch mehr und mehr in die Hand und insbesondere Nikolas Mondon war kaum zu stoppen. Nach neun Minuten erzielte Ulrich Rost das 8:4 und früh standen die Zeichen auf Heimsieg. Kleine Unkonzentriertheiten führten zwar dazu, dass die SG den TV nicht komplett überrannte, dennoch war das Halbzeitergebnis von 21:13 eine deutliche Ansage. Den Treffer zum 21:13 erzielte Steven Schwarz mit einer herrlichen Einzelleistung, bei der er die halbe Hintermannschaft des TV stehen ließ und mit seinen großen Schritten unnachahmlich zum Tor zog.
Coach Zschiesche war zufrieden und gab als Ziel aus, so schnell wie möglich mit 13-14 Toren wegzuziehen. Wie so oft in der zweiten Halbzeit von Spielen folgte jedoch ein kleiner Schlendrian, der dazu führte, dass der Vorsprung nicht wirklich ausgebaut werden konnte. Insbesondere die Hintermannschaft lud den TV immer wieder zu leichten Gegentoren ein, so dass Jon Petersen an seinem Geburtstag nicht allzuviele Paraden verzeichnen konnte. Das Spiel wurde dennoch zu keinem Zeitpunkt mehr spannend. Das 40. Tor erzielte wiederum Steven Schwarz mit einem schönen Wurf von Rechtsaußen, so dass Coach Zschiesche seiner Mannschaft nun einen Kasten Kaltgetränke schuldet. Den Schlusspunkt zum 43:31 setzte Maurice Günther, woraufhin Petersen noch einen späten Gegentreffer durch eine Wahnsinnsparade verhinderte.
In den kommenden Wochen warten mit Eilbeck und Buchholz die beiden Mannschaften auf die SG, die aktuell noch vor ihr in der Tabelle stehen. Insofern kommen nun die viel zitierten Wochen der Wahrheit…
Es spielten: Jon Petersen (Tor), Maurice Günther (8 Tore, davon 1 Siebenmeter), Ulrich Rost (4), Jorrit Scholze (5), Fabian Hartmann (2), Christoph Kirsten, Nikolas Mondon (7), Steven Schwarz (6), Felix de Boer (7), Mattis Borr (2), Carsten Becker (2)